Mittwoch, 1. Oktober 2014

FIFA 15: Spieletagebuch, Teil 3

Liebe Freunde der gepflegten Fußball-Simulation, labern kann jeder! Was zählt, sind Taten. Das dachte ich mir zumindest und wollte euch ein paar nette Szenen aus FIFA 15 zusammenschnipseln. Leider hat es aber irgendwie meine Hauppauge zerschossen. Schöner Mist! Aber immerhin gibt es auf der PS4 noch die ShareFactory.

Leider war ich wegen der defekten Hauppauge etwas angepisst und habe deswegen mein Stimmchen nicht aufgenommen. Ich präsentiere euch an dieser Stelle trotzdem einen Zusammenschnitt eines Spiels von mir (FC Bayern München) gegen einen Online-Kontrahenten. Das Spiel war eine Begegnung der 7. Liga. Ob ich gewonnen habe? Schaut es euch an:


Was lässt sich abschließend sagen? Das Video offenbart riesige Defizite bei mir. Ich habe mir es selbst auch nochmal angesehen und bin zu mehreren Eindrücken gekommen. Erstens: Meine Defensive ist immer noch riesengroßer Mist. Dringend Tactical Defending deaktivieren. Teilweise sehr stümperhaft, wie ich in der Abwehr agiere. Zweitens: Im Spiel nach vorne spiele ich zu kompliziert, komme aus guten Gelegenheiten nichts vors Tor. Und wenn doch, stelle ich mich beim Abschluss dämlich an. Drittens: Ich mache zu viele kleine Fehler, die bei meinem Glück auch oftmals direkt bestraft werden. Unnötig und dumm.

Diese Liste könnte ich noch ewig fortsetzen. Nach dem heutigen Tag bin ich doch sehr unzufrieden mit meinem Spiel. Daher ist es ganz gut, dass ich jetzt in Liga 7 bin. Da sind die Gegner schon mal etwas besser, man muss stets aufpassen und Fehler werden bestraft. Da ist der Lernfaktor etwas größer. Nichtsdestotrotz liegt noch viel Arbeit vor mir. So wird das nämlich nix mit Liga 1.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen