Samstag, 3. Mai 2014

Alles zum YouTube-Kanal

Wer heute schon auf meiner Facebook-Seite unterwegs war, dem wird etwas aufgefallen sein: Heute Nachmittag habe ich ein Gameplay-Video von meiner PS4 hochgeladen. Und wie bereits angekündigt folgen an dieser Stelle nun ein paar Details zu meinem YouTube-Kanal.

Meine Intention dabei ist einfach. Ich werde hauptsächlich weiterhin meine Blogs schreiben. Leider kamen diese in letzter Zeit etwas kurz, aber ich werde mich um Besserung bemühen. Manchmal ist es aber einfach schön, auch noch Bilder und Videos zu einem bestimmten Thema zu sehen. Das bedeutet, dass ich mit Screenshots und Videos auf YouTube meinen Gaming-Blog erweitern möchte. Darum geht es: Euch Lesern ein breiteres Angebot zu bieten. Denn gerade bei Videospielen kann es mitunter recht langweilig sein, einfach nur einen Batzen Text zur Verfügung zur haben.

Ich möchte jedoch nicht zum Phänomen "Let´s Play" übergehen. Dazu fehlt mir durch Beruf und Freizeit schlicht und ergreifend die Zeit und die Lust. Die Videos sollen nicht zur Gewohnheit werden, sondern besonders sein. Ihr sollt nicht ständig mit zig Videos von mir zugeballert werden, sondern sagen: "Hey, cool, zu dem Artikel gibt es ja ein Video." Auch werde ich mich bemühen, die Artikel zum Thema Gaming in diesem Blog IMMER mit Screenshots anzureichern. Eine Tageszeitung ohne Bildchen wäre ja schließlich auch langweilig, oder nicht?

Kommen wir zum nächsten Punkt: Die Aufnahme. Video eins, welches ihr euch hier ansehen könnt, ist einfach nur ein kurzes Video mit direkten Gameplay-Szenen. Sämtliche Videos werden ausschließlich mit der PS4 und/oder PS4-Equipment produziert. Keine externen Geräte, alles aus dem Hause Sony. Nicht etwa, weil ich es mir nicht leisten kann. Ich will einfach zeigen, dass man nicht unbedingt PC-Spieler sein muss, um einfach nette Videos von euren Spielen erstellen zu können. Dank dem neuesten Firmware-Update 1.70 der PS4 kann man mit der App ShareFactory ohne viel Aufwand nette Videos erstellen. Klar, in HD gerenderte Videos von einem Gronkh werden immer professioneller sein, da auch mehr in Equipment investiert wurde bzw. mit speziellen Programmen gearbeitet wird. Ich schneide, bearbeite die Videos aber ausschließlich mit der PS4, ziehe sie auf einen Stick und lade sie hoch. Fertig. Das kann jeder ohne große Probleme.

Natürlich werde ich ein wenig mit der App experimentieren, sicherlich werden die Ergebnisse mit der Zeit dank einer gewissen Lernkurve noch etwas besser. Daher freue ich mich natürlich auch über jegliches Feedback. Ich hoffe, die Videos werden euch gefallen!

Hier geht´s zum Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/HildeVanGaal
...und wer mich im PSN adden möchte: HildeVanGaal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen