Donnerstag, 29. Mai 2014

Insert Disc (4): Kauft euch lieber Bier!

Letztens habe ich mich ja noch darüber beschwert, ich hätte zu wenig Zeit zum Zocken. Seitdem ist noch Watch Dogs in meinen Briefkasten geflattert und der Berg an Games ist weiter angewachsen. Aber ich habe mich damit abgefunden, was bleibt mir auch anderes übrig. Problem ist jetzt eher folgendes: Normalerweise ist der Sommer ja eher mau in Sachen guter Videospiele. Doch die nächsten Monate haben es in sich. Das neue Moto GP kommt für die PS4, Destiny und das neue Herr der Ringe haben sich für den Spätsommer angekündigt, zwischendurch gibt es auch noch den ersten UFC-Klopper von EA Sports. Herrlich! Aber was soll man denn da bitte zuerst spielen? Momentan wechseln sich die CD´s von Watch Dogs und dem neuen Wolfenstein alle paar Stunden im Laufwerk meiner PS4 ab. Aber es gibt definitiv größere Probleme. Lieber viele gute Spiele als gar keins. Oder?

Ein tragbares Stück... Ja was eigentlich?

Zwischen all den Next-Gen-Titeln dachte ich mir vor wenigen Tagen: "Hey, schmeiß doch einfach mal wieder die PS Vita an!" Was erst nach einer geilen Idee klang, stellte sich gefühlt 20 Sekunden später als großer Fehler heraus. Gut, ich habe mir die God of War-Collection für Sonys Handheld gegönnt. Die Grafik ist zwar arg dünn und gefühlt enttäuscht mich die Vita jedes mal in Sachen Optik, wenn ich ein Spiel starte, dafür spielt sich Kratos auch auf der Vita gut. Aber ganz ehrlich? Die Vita war wohl einer der größten Fehleinkäufe meiner Lebzeiten. Hätte ich doch damals nur auf meine Freundin gehört, als sie meinte: "So einen Scheiß brauchst du nicht!" Auch wenn ich mich damals in meiner Gamer-Ehre gekränkt gefühlt habe, hatte sie doch nicht so unrecht. Wobei "Scheiß" wohl noch eine nette Umschreibung für die Vita ist. Dafür, dass die Konsole so lange auf dem Markt ist, kann ich die Spiele, die ich mag, an einer Hand abzählen. Und ich bräuchte nicht mal alle Finger! Die Remote-Funktion mit der PS4 ist nett, aber ganz ehrlich... Welcher Idiot setzt sich freiwillig in ein anderes Zimmer und spielt ein grafisch tolles Spiel wie inFamous freiwillig auf einem so kleinen Bildschirm? Da verzichte ich lieber ganz aufs Zocken. Und ob ich die Vita nun auf´s Klo mitnehme oder für zehn Minuten mal mein Spiel unterbreche, ist letzten Endes völlig egal. Wenn ihr euch eine Vita kaufen wollt, sage ich euch: Holt euch lieber Bier. Oder, wenn es unbedingt was zum Zocken sein muss, Spiele für die PS4. Da habt ihr mehr von!

Und sonst so?!

Genug über Sonys tagbares Stück Müll gelästert, kommen wir zu schöneren Dingen zurück. Zum Beispiel der PS4. Nachdem ich sie in den ersten Monaten so gut wie gar nicht benutzt hatte, erfüllt sie langsam aber sicher ihren Zweck. Watch Dogs, Wolfenstein, Trials, inFamous... Die guten Spiele nehmen langsam zu und zeigen, dass die neue Playstation richtig gut ist. Aber mal ganz ehrlich: WARUM IST NOCH KEIN RENNSPIEL FÜR DIE PS4 ERSCHIENEN?!?! Da gab es zwar ein Need for Speed, aber das war eher ein visueller Ford Ka als ein Lamborghini. Echt Rennspiel-Perlen müssen her, ich brauche einfach einen Zeitfresser, den man immer mal zwischendurch einwerfen kann. Aber Drive Club lässt ja noch etwas auf sich warten. Wie gut, dass ja eigentlich nur kleinere Optimierungen an dem Spiel geplant waren. Dafür kann man ein Release-Date schon mal um ein Jahr verschieben. Solange das Spiel gut wird, will ich aber nicht meckern. ICH WILL ENDLICH AUCH AN DER PS4 GAS GEBEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen