Mittwoch, 9. Juli 2014

Insert Disc (7): Ich habe einfach keine Spiele!

Frauen sagen ja gerne, sie hätten nicht genügend Klamotten oder Schuhe im Kleiderschrank. Dabei könnte man bei den meisten Damen wahrscheinlich eine Großfamilie mit der vorhandenen Kleidung eindecken. Wirft man einen Blick über den Tellerrand, fällt aber auf: Wir Gamer sind kein Stück besser! Ja, es ist tatsächlich so. Wie oft habt ihr euch denn schon dabei ertappt, wie ihr gesagt habt: "Mensch, ich habe einfach nichts zum Zocken!" Dabei platzt das Regal mit Videospielen schon fast aus allen Nähten. Das neue Blockbuster-Game, worauf man schon seit Monaten gewartet hat, liegt nach dem ersten Anspielen schon wieder in der Ecke. Und die Steam-Bibliothek? Die ist eh schon mit über 100 Titeln prall gefüllt. Trotzdem: ES IST EINFACH NICHTS ZUM ZOCKEN DA!

Gamer sind irgendwie auch nur wie Frauen

In diesem Fall hilft nur der Gang zum örtlichen Elektro-Händler oder ein Besuch bei amazon.de. Neue Spiele müssen ran, am besten schnell. Worauf ich hinaus will: Frauen kaufen sich ständig neue Schuhe, Zocker holen sich im Idealfall jede Woche ein neues Spiel. In Zeiten, in denen man nicht mal aus dem Haus gehen muss, um sich in einer Stunde zig Games auf die Festplatte zu ballern, geht das sogar unheimlich einfach. Gut für uns, würde ich sagen.
Dieser Teufelskreis zieht sich aber dann immer weiter fort. Obwohl ich mir geschworen hatte, erst sämtliche Games für die PS4 durchzuzocken, die ich habe, bevor ich mir neue kaufe... Geholfen hat es wahrlich wenig. Satte 22 Games haben sich bei mir seit dem 29. November angesammelt. Braucht man die alle? Nö. Will man sie haben? Auf jeden. Schließlich braucht man Auswahl. Nicht nur bei den Klamotten, sondern auch im Videospiel-Regal.

Von Besserung keine Spur

Zwischendurch bin ich natürlich immer mal wieder zu World of Warcraft zurückgekehrt. Die Alpha von Heroes of the Storm macht einfach richtig viel Spaß, Prison Architect ist zwischendurch auch immer wieder sehr unterhaltsam. Dabei warten auf der PS4 noch einige Games, die teilweise schon seit Monaten durchgezockt werden wollen. Für die Zukunft sieht es auch nicht wirklich besser aus. In knapp zwei Monaten wartet wieder eine wahre Flut an Spielen auf uns Zocker. FIFA, NBA 2K, Call of Duty, Battlefield, Destiny, Mordors Schatten... Ich könnte noch einige Zeilen so weitermachen.
Aber letzten Endes sollen Videospiele ja auch Freude bereiten. Und Frauen kaufen ja auch Schuhe, damit es ihnen besser geht. Das ist zumindest die offizielle Begründung, glaube ich. Und wenn die Damen ständig neue Treter kaufen, dann darf man sich auch ab und an ein Spiel für die Konsole oder den PC gönnen. Gezockt werden sie ja dann meistens doch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen