Sonntag, 10. August 2014

Was mich an [...] nervt... (1) - Heute: NBA 2K14

An dieser Stelle möchte ich euch eine neue Rubrik meines Blogs vorstellen. Wer kennt das nicht? Man ist gerade dabei, sein Lieblingsspiel zu zocken, als mal wieder ein altbekannter Bug zuschlägt. Vielleicht gibt es aber auch eine Animation der Hauptfigur, die einen total auf die Palme bringt. Oder das vorletzte Level eines Spiels ist einfach total unfair - nicht schwer, sondern wirklich unfair. Videospiele sollen unterhalten, und doch regt man sich als Zocker oft genug vor dem Bildschirm auf.

In der Rubrik "Was mich an [...] nervt..." stelle ich euch solche Momente aus bestimmten Spielen vor. Ich folge dabei keiner bestimmten Logik: Was sich gerade bei mir im Laufwerk befindet, landet hier, sofern mich etwas auf die Palme bringt. Vielleicht findet ihr ja einen Punkt wieder, über den ihr euch selbst auch ständig ärgert? Vielleicht kann ich euch auch ein wenig zum Schmunzeln bringen. Nicht alle Punkte sind nämlich ernst gemeint und mitunter auch etwas überspitzt ausgedrückt.

Falls euch zu einem Spiel noch weitere Punkte einfallen, die euch so richtig auf die Nerven gehen, postet diese in den Kommentaren. Ich erweitere den anschließend den Artikel um eure Vorschläge. Genug gelabert: Los geht´s mit "Was mich an [...] nervt...", heute mit NBA 2K14.


  • SPIEL DOCH AB, DU VOLLIDIOT!
    In NBA 2K14 bin ich hauptsächlich im Modus "Meine-Karriere" unterwegs, in dem man nur einen einzigen Spieler steuert. Klar, dass man da nicht als Wasserträger hinter seinen Kollegen herlaufen, sondern möglichst viele Punkte machen möchte. Da kann von mir aus Kevin Durant alleine vorm Korb stehen: ER HAT MIR DEN BALL ZU GEBEN, DAMIT ICH PUNKTEN KANN. Alles andere macht schließlich keinen Spaß.
  • F**k dich, Jackson Ellis!
    Eine Story in einem Sportspiel? Klingt komisch, gibt´s aber durchaus so im Meine-Karriere-Modus. Zumindest gibt´s eine seichte Hintergrund-Geschichte, um den Aufstieg eures Spielers an die Spitze der NBA zu untermalen. Schöne Sache, wäre da nicht Jackson Ellis. Er ist euer Gegenspieler und einfach ein richtig arrogantes Arschloch. Es ist zwar nur ein Basketball-Spiel - selten jedoch habe ich in einem Videospiel einen anderen Charakter so gehasst wie Jackson Ellis.
  • Warum treffe ich denn die Dreier nicht?!
    Einen Ball hinter der Dreierlinie zu versenken, ist einfach mal wesentlich cooler als irgendein blöder Korbleger. Daher sind Würfe von Downtown eine coole Sache. Wenn jedoch der fünfte Dreier in Folge trotz eines maximalen Wurf-Ratings nicht reingeht, ist das nicht ärgerlich, sondern zum Kotzen. Ganz einfach.
  • 2K-Server aus der Hölle
    Zumindest auf Next-Gen verbindet sich das Spiel stets mit den 2K-Servern, bevor ich loslegen könnt. Leider sind diese jedoch so arbeitswillig wie ein Beamter am Freitagnachmittag und quittieren öfters ihren Dienst. Blöd nur: Ohne Verbindung zum Server kein Meine-Karriere-Modus. Das nervt, 2K!
  • Zur Kasse, bitte
    Mikrotransaktionen sind heutzutage in Spielen leider keine Seltenheit mehr. Auch in NBA 2K14 könnt ihr gegen echtes Geld Credits kaufen, mit denen ihr dann die Attribute eures eigenen Spielers verbessern könnt. Die Credits verdient ihr zwar durch normale Spiele auch, irgendwann werden die Attribute aber verdammt teuer, sodass es lange dauert, bis ihr genügend Kohle zum Aufwerten zusammen habt. Bei einem Vollpreis-Titel für 70 Euro haben Mikrotransaktionen einfach nichts zu suchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen